SEO & SXO2023-02-03T13:32:11+00:00
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Warum wir

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist immer noch eine der besten Strategien zur Kundengewinnung im Digital Marketing. Um das Ziel der ersten zehn Rankingpositionen zu erreichen, sind je nach Branche, Region und Zielgruppe unterschiedliche Taktiken und Methoden nötig. Die Online Marketing AG verfügt über kompetente SEO Manager:innen, die erfolgreiche Strategien und Massnahmen für Unternehmen jeder Grösse umsetzen.

Marcel Zirkel

SEO Erfolg ist kein Zufall.

Wir zeigen mit SEO Audits auf, wie Webseiten bei Google besser platziert werden können.

Bruno Eggenberger

SEO ist eine Investition.

Für eine gute Rentabilität muss eine langfristige und nachhaltige SEO-Strategie gewählt werden.

SXO ist nicht nur ein Trend!

SXO (Search Experience Optimization) ist die Ausrichtung aller Massnahmen auf eine perfekte Benutzererfahrung.

Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

Viele Unternehmen nutzten SEO bereits zu ihrem Vorteil erfolgreich. MIt einer guten SEO Strategie, erreichen Unternehmen die obersten Platzierungen bei Google im gewünschten Land und in der korrekten Sprache. Zusätzlich führt die Suchmaschinenoptimierung zu mehr Sichtbarkeit, stärkt die Marke und erhöht die Reputation eines Unternehmens. Somit ist SEO für Unternehmen in der Gewinnung von Interessenten, Neukunden, mehr Umsatz oder zur einfacheren Besetzung offener Stellen (Recruiting) besonders wichtig.

> Kontaktieren Sie uns für die Suchmaschinenoptimierung

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Strategie Kanal und Ziele

Die Suchmaschinenoptimierung ist die perfekte Antwort auf die Fragen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Heutzutage hat SEO nichts mehr damit zu tun, Suchbegriffe möglichst oft zu wiederholen. Eine Suchmaschine wie Google ist sehr wohl in der Lage, hunderte Faktoren zu messen und richtig zu interpretieren. Dabei wird die Benutzerfreundlichkeit, Glaubwürdigkeit, Vertrauenswürdigkeit & Autorität, Relevanz sowie Ganzheitlichkeit zu einem Thema oder Angebot im Bruchteil einer Sekunde bewertet. Das Ziel ist die beste Nutzererfahrung mit thematisch relevanten Inhalten zu erreichen. Somit profitieren von der Suchmaschinenoptimierung alle. Die Suchmaschine mit besseren Rankings, der Webseitenbesucher mit einer maximalen Webseiten Erfahrung und das Unternehmen mit mehr Anfragen, mehr Kunden und mehr Umsatz.

Noch mehr Vorteile von SEO kennenlernen.
Strategie Kanal und Ziele

Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Strategie Kanal und Ziele

Um laufend die besten SEO Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen, arbeitet unser erfahrenes SEO Team unermüdlich und mit viel Leidenschaft. Unsere SEO Expert:innen prüfen und ergänzen laufend SEO Strategien, SEO Massnahmen und verfeinern die Arbeitsprozesse für die Suchmaschinenoptimierung. Um nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, pflegt unser SEO Team einen fachlichen Austausch mit Internationalen Experten, liest Patentanmeldungen von Google und interpretiert Datenveränderungen im Team. Dadurch bauen sie ihre fachliche Kompetenz weiter aus und überlassen nichts dem Zufall.

Jetzt im SEO mit der Online Marketing AG durchstarten!

Unsere LösungenAngeboteLeistungen

Analytics

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Analyse und Tracking.

Consulting

Sie benötigen Hilfe zum Thema Web & UX?

Paid

Ausgewiesene Fachexpertise in Paid Media.

Inbound

Mit unseren SEO Leistungen auf Platz 1.

Technologie

Wir betreiben Social Media Advertising auf höchstem Niveau.

Konzepte

Wir erstellen massgeschneiderte digitale Konzepte.

Analytics

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SEO Audits

Strategie Kanal und Ziele

100+ SEO Audits für Kunden aus zahlreichen Branchen. Die technischen Analysen der Online Marketing AG prüfen die SEO Leistung einer Website für die Suchmaschinen-Tauglichkeit. Zudem identifizieren wir Potenziale und prüfen die Performance. Dabei werden über 180 SEO relevante Faktoren geprüft. Unser SEO Audit ist eine gute Ausgangslage, um eine effiziente SEO-Strategie zu erarbeiten und erfolgreiche SEO Massnahmen umzusetzen.

Mit einem SEO Audit die Chancen zu professionellen SEO Massnahmen einschätzen.

OnSite SEO Optimierungen

Strategie Kanal und Ziele

OnSite SEO Optimierung (auch technisches SEO genannt) befasst sich mit allen Massnahmen, die das Crawlen, Indexieren einer Website erleichtern und das Nutzererlebnis verbessert. OnSite SEO ist die Basis für hohe Positionen in den Suchergebnissen. Google & Co. positionieren Webseiten besser, wenn diese technisch einwandfrei funktionieren, gut zu navigieren sind und für Nutzer einen Mehrwert darstellen. Die SEO Experten der Online Marketing AG mit vielen Jahren SEO Agentur Erfahrung unterstützen Unternehmen effizient und zielorientiert, um bereits mit der OnSite SEO Optimierung Positionssteigerungen zu erlangen.

Mehr Informationen zur OnSite SEO Optimierung.
Strategie Kanal und Ziele

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Noch nicht überzeugt?

Individuelle Angebote.

Seit über 15 Jahren optimieren wir Webseiten technisch, inhaltlich und für die Nutzerfreundlichkeit.
Dadurch erreichen wir für unsere Kunden Top-Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen.
Wir erstellen für Sie gerne ein ganz individuelles Angebot und schaffen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösung für nachhaltigen Erfolg im Online Marketing.
Nehmen Sie unverbindliche mit uns Kontakt auf.

OnPage SEO Optimierungen

Strategie Kanal und Ziele

Dabei dreht sich alles um die Inhalte, Informationsarchitektur und Themencluster. Strategisch ist es wichtig, die richtigen Suchbegriffe zu definieren. Statt wie andere SEO Agenturen, möglichst viele Webseitenbesucher zu gewinnen, konzentrieren wir uns auf Themen und Suchbegriffe, die zu neuen Kunden führen. Die Online Marketing AG unterstützt zahlreiche Unternehmen in der Keyword-Recherche, in der korrekten Seitenauszeichnung und in der Redaktionsplanung. Nur mit einzigartigen Inhalten und der Einhaltung von bewährten SEO OnPage Methoden, kann die Suchmaschinenoptimierung langfristig erfolgreich sein.

Lassen Sie sich die OnPage SEO Optimierung offerieren.

Geballte SEO Expertise für Ihren Erfolg

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aktive Mandate
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Softwares / Tools
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verwaltete Keywords

OffPage SEO Optimierungen

Strategie Kanal und Ziele

Die externe Verlinkung von Webseiten ist nach wie vor ein wichtiger Faktor für die Positionierung bei Suchmaschinen. Bei OffPage SEO handelt sich alles um den Aufbau einer Autorität durch themenrelevante Verlinkungen und anderen Umfeld-Signalen. Wir schaffen ein natürliches Backlinkprofil. Durch stetiges Monitoring ihrer Backlinks, ihrer Mitbewerber und dem regelmässigen Austausch von Empfehlungen, stärken wir die Marke und Reputation und verbessern dadurch die Autorität ihrer Website bei Suchmaschinen. Die Online Marketing AG schafft nachhaltige Links ohne finanzielle Abhängigkeiten und ohne Linkmiete.

Mehr erfahren zur OffPage SEO Optimierung.
Strategie Kanal und Ziele

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

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Individuelle Angebote.

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SEO Redaktionsplanung

Strategie Kanal und Ziele

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung von Inhalten für ihre Website. Aber überraschend viele tun dies ohne eine detaillierte Inhaltsplanung, um Themen strategisch für die Nutzer und die Suchmaschinenoptimierung abzudecken. Der Schlüssel zur Entwicklung einer SEO Redaktionsplanung liegt in einer umfassenden Keyword-Recherchestrategie, um eine Reihe relevanter Themen zu entwickeln, die von der Zielgruppe bei der Kaufentscheidung unterstützen. Die Online Marketing AG schafft mit der SEO Redaktionsplanung die Grundlage für eine optimale Navigationsstruktur und inhaltlicher Content- und SEO-Strategie. Wir analysieren die bestehenden Inhalte, decken Potenziale auf und erschliessen neue Themen. Dabei steht die Informationsstruktur nach Suchintention zur Unterstützung der SEO Ziele stets im Vordergrund.

Jetzt starten wir mit einer SEO Redaktionsplanung.

SEO Monitoring

Strategie Kanal und Ziele

Unser SEO Monitoring ist nicht nur eine Software, die Keyword-Positionen prüft und in einem Report die Veränderungen anzeigt. Viel mehr besteht es aus einem Tool-Set von Software-Lösungen und Schnittstellen, um sämtliche Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung im Blick zu behalten. Unser echtzeit SEO Reporting in Google Data Studio dient der schnellen Übersicht. Die wichtigsten Key Performance Indikatoren (KPI’s) für jedes Unternehmen, gefolgt von wirklich relevanten SEO Kennzahlen, bilden einen aussagekräftigen Bericht zum SEO Erfolg.

SEO beginnt bei einem professionellen Monitoring.
Strategie Kanal und Ziele

Unsere LösungenAngeboteLeistungen

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Mit unseren SEO Leistungen auf Platz 1.

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Konzepte

Wir erstellen massgeschneiderte digitale Konzepte.

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SEO für Sprachen und Länder

Viele Schweizer Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass Ihre Website in unterschiedlichen Sprachregionen und Ländern auffindbar sind. Bei SEO Agenturen nennt man die technische Umsetzung «»Internationales SEO»». Um in der Westschweiz in französisch genauso gut gelistet zu sein, wie in der Deutschschweiz, sind technische Vorgaben der Suchmaschinen zu erfüllen. Für eine hohe Sichtbarkeit in mehreren Ländern sind weitere Rankingfaktoren zuständig. Die Online Marketing AG hat viel Erfahrung in der Optimierung mehrsprachiger Websites und der Ausrichtung auf unterschiedliche Länder. Mit dem richtigen Vorgehen, kann eine Schweizer Firma in allen Ländern und Sprachregionen bei Google optimal gelistet sein.

Unser Internationales SEO verbessern.

SEO für Unternehmen mit mehreren Standorten

Haben Sie ein Unternehmen mit Laufkundschaft? Die Suchmaschinenoptimierung für mehrere Standorte kann zu einer Knacknuss werden. Sobald die Standorte zu nahe beieinander liegen, wird die Sichtbarkeit in der Google Suche oder auf der Karte von Google zu einer Herausforderung. Aber auch dann, wenn die Standorte in unterschiedlichen Ländern liegen, fehlen den Suchmaschinen oft die nötigen Standardsignale. Die Online Marketing AG hat sich auf den strategischen Aufbau von lokalen Signalen mit regionalen Such-Kombinationen spezialisiert. Damit wird die Relevanz für Nutzer aus einer bestimmten Region und Sprache erhöht, was in mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen und Umsatz resultiert.

Unsere Standorte mit SEO optimieren lassen.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

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Individuelle Angebote.

Seit über 15 Jahren optimieren wir Webseiten technisch, inhaltlich und für die Nutzerfreundlichkeit. Dadurch erreichen wir für unsere Kunden Top-Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen.
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SEO für E-Commerce Unternehmen

Dem E-Commerce muss man nichts über die Wichtigkeit von SEO erzählen. Organic Traffic ist und bleibt ein wichtiger Besucherkanal für Online Shops. Bei den Kunden der Online Marketing AG liefern Suchmaschinen im E-Commerce 39,8% des E-Commerce-Traffics. Ein erfolgreicher Online Shop kommt nicht an E-Commerce SEO vorbei. Doch die Umsetzung der technischen Faktoren können schon bei den Artikelfilter und der Pagination zur Knacknuss werden. Spätestens bei der Erstellung von individuellem transaktionalen Content werden E-Commerce Unternehmen auf die Probe gestellt. Die Online Marketing AG verfügt über Erfahrung im Internationalen E-Commerce und behält stets die Effizienz und Rentabilität von SEO im Fokus.

SEO im E-Commerce mit positivem ROI buchen

SEO Relaunch Begleitung

Unsere Webagentur kann SEO beim Relaunch umsetzen. Falsch! Das SEO Team der Online Marketing AG hat noch keinen einzigen Relaunch durch eine Webagentur erlebt, der ohne starke Rankingverluste bei Google umgesetzt wurde. Selbst wenn Know-how vorhanden ist, haben Webagenturen ganz andere Themen im Fokus als die Suchmaschinenoptimierung. Die Online Marketing AG sorgt vor, während und nach dem Relaunch dafür, dass keine Positionen bei Google verloren gehen oder im besten Fall sogar steigen. Dadurch wird das Potential für Neukunden, Anfragen und Umsatzsteigerungen unterbruchsfrei gewährleistet.

Keine Google Positionen beim Website Relaunch verlieren.

Vorteile mit der Online Marketing AG

Persönlicher Ansprechpartner

Jeder unserer Kunden hat einen persönlichen Ansprechpartner (SPOC), der als Projektleiter fungiert.

Proaktiv & interdisziplinär

Als Full-Service Digital Marketing Agentur weisen wir proaktiv auf mögliche Probleme hin. Selbst wenn diese nicht direkt mit dem Auftrag zu tun haben.

Wie ein Treuhand-Service

Als Agentur sind wir uns der Verantwortung bewusst und haben unsere Zugangssicherung, Datensicherheit und das Finanzcontrolling im Griff.

Fachexperten & Teams

Unsere Fachexperten jagen stets der nächsten Zertifizierung oder Weiterbildung hinterher. Nur so können wir den Expertenstatus für unsere Teams beanspruchen.

4 Sprachen und mehr!

Die Mehrheit unserer Kunden stammt aus der Schweiz. Die Schweiz als Kernmarkt bedeutet automatisch mehr Kompetenz im multilingualen Digital Marketing.

Swissness & Swiss Label

Unsere Branche wächst schneller als Arbeitskräfte verfügbar sind. Statt im Ausland ein Filialnetz zu betreiben, halten wir am Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt in der Schweiz fest.

SEO Academy

Die Suchmaschinenoptimierung wird in vielen Marketing Lehrgängen lediglich kurz angesprochen. Zudem haben zahlreiche unseriöse SEO Agenturen oder selbsternannte Expert:innen mit Halbwissen, den Ruf der Branche beschädigt. Das fehlende Wissen über die Wichtigkeit von SEO und deren Techniken, führt oftmals dazu, dass Unternehmen SEO als Voodoo oder Zufallsergebnis abtun und daran glauben, allein mit viel Text, die Top-Positionen bei Google erobern zu können. Die kurzen und knappen Kurse der Online Marketing Academy sind keine Ausbildungslehrgänge für angehende SEO Manager:innen sondern sollen die Chancen von SEO für jedes Unternehmen aufzeigen und die technische Komplexität erfassbar machen.

SEO Wissen aufbauen oder erweitern.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

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Individuelle Angebote.

Seit über 15 Jahren optimieren wir Webseiten technisch, inhaltlich und für die Nutzerfreundlichkeit. Dadurch erreichen wir für unsere Kunden Top-Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen.
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Unsere LösungenAngeboteLeistungen

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Ausgewiesene Fachexpertise in Paid Media.

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Mit unseren SEO Leistungen auf Platz 1.

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Wir betreiben Social Media Advertising auf höchstem Niveau.

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Wir erstellen massgeschneiderte digitale Konzepte.

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Konzepte

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Wo ist der Schuh?2022-06-01T13:13:19+00:00

Hier ist er.

Was kostet SEO?2021-08-24T08:55:10+00:00

Eine pauschale Aussage für SEO Preise ist nicht möglich. Zu stark hängt der Aufwand am Umfang und den Zielvorstellung eines Unternehmens ab. Um ein qualifiziertes SEO Angebot erstellen zu können, führen wir immer zuerst ein persönliches Gespräch mit Zieldefinition durch. Anschliessend analysieren wir die wichtigsten Kennzahlen zu ihren Zielen, ihrem Markt, ihren Wettbewerb durch und evaluieren die erfolgversprechendsten Massnahmen. Mit diesen Daten können wir ein qualifiziertes Angebot erstellen und den SEO Erfolg weitgehend voraussagen.

Was darf die Suchmaschinenoptimierung kosten? Da im E-Commerce die Suchmaschinenoptimierung direkt zu mehr Verkäufen führt oder im B2C und B2B zu mehr Neukunden-Anfragen, kann das SEO Budget bei einer Steigerung von qualitativen Besuchern im SEO Kanal sehr gut quantifiziert werden.

Die Kunden der Online Marketing AG budgetieren SEO Dienstleistungen jährlich mit CHF 10’000 bis zu CHF 180’000.-, abhängig von der Unternehmensgrösse und der Ziele, die mit SEO erreicht werden sollen.

Wie lange muss man SEO machen?2021-08-24T08:55:18+00:00

Nicht immer braucht es eine monatliche SEO Betreuung. Gerade im B2B Umfeld, kann ein einmaliges SEO Projekt zu sehr viel mehr Sichtbarkeit und Anfragen führen. Andere Unternehmen investieren zwölf Monate in die Suchmaschinenoptimierung und bewerten den Erfolg im Anschluss. Je nach Einfluss im Marketing-Mix, kann mit diesen Daten eine Weiterführung erfolgversprechend sein oder das Marketingbudget in effizientere Kanäle investiert werden.

Wie arbeitet eine SEO Agentur?2021-08-24T08:55:39+00:00

Sehr oft startet eine SEO Agentur mit einem technischen SEO Audit und einem Backlink-Audit. Durch die zahlreichen Analysen, Daten und priorisierten Handlungsempfehlungen, kann mit der OnSite Optimierung gestartet werden. Die Massnahmen der Suchmaschinenoptimierung verbessern die SEO Sichtbarkeit für alle Seiten einer Website. Je nach definiertem Ziel, sind unterschiedliche SEO Massnahmen zielführend.

Sobald die Basis den aktuellen Ranking-Faktoren von Google gerecht wird, können OnPage Optimierungen und die OffPage Optimierung in Angriff genommen werden. In der Regel werden diese Arbeiten während neun bis zwölf Monaten durchgeführt, um die Bewertungs-Mechanismen von Google nicht zu überfordern und den Erfolg einzelner Massnahmen-Pakete nachvollziehbar zu halten.

Parallel dazu wird das Backlink-Profil aufgefrischt und mit der OffPage Optimierung themenrelevante Links und die Autorität gestärkt.

Laufende Monitorings helfen, die Indexierbarkeit, Sichtbarkeit, Crawlability und den SEO Erfolg zu messen. Mit monatlichen SEO Reportings in Google DataStudio und personalisierter Einschätzung zur Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung schafft eine SEO Agentur transparenz und vertrauen.

Wie lange dauert es, bis erste SEO Resultate ersichtlich sind?2021-08-24T08:55:46+00:00

Dazu gibt es keine eindeutige Antwort. Während SEO Massnahmen bereits innert weniger Tage zu positiven Veränderungen führen, sind andere erst nach ein paar Wochen signifikant. Das hängt unter Anderem damit zusammen, dass Google mehrere Crawler und Indexierungsdurchgänge vor nimmt und jedes mal die Positionierung neu berechnet. Unser SEO Experten betrachten daher immer die SEO Entwicklung monatlich, auf drei Monate rollierend und halbjährlich.

Gibt es eine Erfolgsgarantie mit SEO?2021-08-24T08:55:52+00:00

Grundsätzlich führen professionelle SEO Massnahmen immer zum Erfolg. Bei jeder Veränderung profitiert der Webseitenbesucher. Sei es durch eine verbesserte Navigation, höhere Geschwindigkeit der Website oder einer besseren Informationsarchitektur. Daraus resultiert eine höhere Nutzerzufriedenheit und mehr Umsatz. Da SEO weder eine allgemein gültige Formel beinhaltet und Google den Algorithmus ständig leicht anpasst, wäre eine vertragliche Erfolgsgarantie beidseitig unseriös.

Arbeitet die Online Marketing AG auf Erfolgsbasis?2021-08-24T08:55:57+00:00

Selbstverständlich arbeitet die Online Marketing AG nach Kennzahlen und Key Performance Indikatoren (KPI’s), um den SEO Erfolg nachhaltig zu erreichen. Doch Verträge auf Erfolgsbasis sind unrealistisch, da im SEO viele Faktoren Einfluss nehmen, die wir als Agentur nicht lenken können. Zum Beispiel verändert Google die Spielregeln regelmässig mit Änderungen am Suchalgorithmus oder die Positionierungen werden durch SEO Massnahmen der Konkurrenz beeinflusst. Entsprechend sind Angebote von Agenturen auf reiner Erfolgsbasis intransparent und die zu erreichenden Ziele möglichst einfach formuliert. Eine erfolgsbasierte Agentur arbeitet aus wirtschaftlichen Gründen immer nur auf das am schnellsten erreichbare Ziel, während professionelle SEO Agenturen mittels langfristiger Strategie, transparent und nachhaltigen SEO Erfolg aufbauen.

Welche Laufzeit haben SEO Verträge?2021-08-24T08:56:03+00:00

Je nach SEO Massnahme kann ein SEO Vertrag eine feste Projektlaufzeit beinhalten oder monatliche SEO Optimierungen vorsehen. Bei monatlichen SEO Optimierungen empfehlen wir eine Mindestlaufzeit von 9-12 Monaten.

Welche Erfahrung haben SEO Manager:innen?2021-08-24T08:56:08+00:00

SEO Experten bei einer Digital Marketing Agentur haben sich voll und ganz dem Thema Suchmaschinenoptimierung verschrieben. Um SEO Kompetenz zu erlangen, ist es nicht möglich zusätzlich noch ein Google Analytics Profi oder Google Ads Spezialist zu sein. SEO Manager:innen sind technisch versiert, kennen die Bestandteile der Suchalgorithmen und nutzen erprobte Techniken für die Suchmaschinenoptimierung. Gute SEO Manager:innen sprechen selbst von SXO (Search Experience Optimization), da sie nicht nur für Google oder Bing SEO Massnahmen umsetzen, sondern das gesamte Nutzererlebnis von der Suche, über die Navigation bis zum Kaufabschluss optimieren. Die Kunden der Online Marketing AG haben den Vorteil, dass sie mit International erfahrenen SEO Expert:innen in der Schweiz zusammenarbeiten können.

Was lohnt sich mehr? SEO oder Google Werbeanzeigen?2021-08-24T08:56:14+00:00

Die Suchmaschinenoptimierung und Google Werbeanzeigen haben nicht das gleiche Ziel. Während die Suchmaschinenoptimierung sehr viele Nutzer im oberen Funnel der Informationssuche (Vergleich von Angeboten etc.) erreicht, konzentriert sich die Werbung mit Google Anzeigen auf den unteren Teil des Funnels (Performance Marketing). SEO soll langfristig die Inhalte der eigenen Website auffindbar machen, während Werbeanzeigen Nutzer zum Kaufabschluss bewegen. Jedes grosse Unternehmen nutzt SEO in Verbindung mit Performance Marketing. Die Frage nach dem «was ist besser?» gibt es nicht.

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