Die Online Marketing AG ist erster offizieller Scompler Partner in der Schweiz. Dank Scompler haben wir die perfekte Software für Content-Marketing gefunden und bewegen uns einen grossen Schritt weiter in die Zukunft des Digitalen Marketings.

Wer ist Scompler?

Die Scompler Technologies GmbH mit Sitz in München und Frankfurt am Main wurde 2015 von Mirko Lange gegründet und beschäftigt zurzeit rund 30 Mitarbeitende. Mirko Lange ist einer der renommiertesten Berater für Content Strategie und Content Marketing im deutschsprachigen Raum. Der studierte Jurist und PR-Fachwirt berät seit mehr als 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Corporate Communications, PR und Online-Marketing. All seine Berufserfahrung und sein Wissen stecken nun in dieser Software und verhelfen Unternehmen zu besserem Content-Marketing.

Warum Scompler?

Im Vordergrund unserer Suche stand die Frage, welche Software unseren Kundinnen und Kunden einen Mehrwert im Content-Marketing bringen kann.
Denn wie Mirko Lange richtigerweise analysiert,“haben Marketing Teams heute zwei Probleme. Einerseits ist es immer schwieriger, seine Zielgruppen zu erreichen: Die Medienwelt wird immer lauter, immer schneller, immer aggressiver. Zudem finden Kommunikation und Marketing in immer mehr Kanälen und Formaten statt.”Nach über zwei Jahren der Such- und Findungsphase überzeugte uns schliesslich Scompler aus verschiedenen Gründen. Und obwohl das Tool einiges im Bereich Strategie und Automatisierung zu bieten hat, waren es
● die visuelle Darstellung der Redaktionsplanung (Schluss mit Excel),
● das vereinfachte Projektmanagement, dank klar definierten Workflows
● und das detaillierte Briefing mit Exportfunktion für die Content Produktion,
die das berühmte Zünglein an der Waage spielten. Wir sind begeistert und empfehlen Scompler jedem Unternehmen zweifellos weiter!

Die Partnerschaft zwischen der Online Marketing AG und Scompler

Bereits früh erkannten wir das enorme Potential der Software und die Nachfrage nach einem strategischen Content Marketing Ansatz. Mirko konkretisiert:
Gerade auf dem Schweizer Markt begegnet uns bereits seit geraumer Zeit ein verstärktes Interesse an strategischem Content Marketing und themenzentrierter Kommunikation im Newsroom Modell.
Dies zeigen auch die aktuellen Zahlen von Scompler. Bereits über 150 Unternehmen und rund 15’000 registrierte Nutzer aus der DACH-Region profitieren täglich von Scompler. Dabei spielt die Unternehmensgrösse, dank der adaptiven und individualisierbaren Funktionsweise, kaum eine Rolle. Daher ist es kaum verwunderlich, dass sich die beiden Parteien schnell einig waren und diesen Sommer die Eckpfeiler für eine erfolgreiche Koorperation festlegten – aus Scompler-Nutzer werden Scompler-Partner.
Die Zusammenarbeit mit Bruno Eggenberger und der Online Marketing AG ermöglicht es uns Neukunden in der Schweiz neben der Scompler Plattform auch einen lokalen Partner mit breiter Expertise im gesamten Marketing Mix an die Seite zu stellen.” – Mirko Lange, Gründer & Geschäftsführer von Scompler

Was können zukünftige “Online Marketing- & Scompler-Kunden” erwarten?

Mit einem “Ja” zu dieser Content Marketing Software schafft man viel Platz für Optimierungen und Erleichterungen im eigenen Content Marketing-Prozess. Der Kunde oder die Kundin müssen sich, dank dem Tool, nicht mehr über teures Outsourcing der Content-Produktion sorgen. Da Scompler den Content-Arbeitsprozess ernorm erleichtert, können sich die Unternehmen verstärkt auf den Aufbau und die Umsetzung von Inbound-Marketing konzentrieren. Es bleibt also alles unter einem Dach. Zudem hat die Kundin oder der Kunde mit uns als Agentur Scompler-Experten zur Hand, die vom Onboarding bis zum 1st-Level-Support mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Und zu guter Letzt können wir direkt auf das Gründer-Wissen von Mirko Lange zugreifen. Somit sind unsere Kundinnen und Kunden stets an der Quelle von Entwicklungen und Erneuerungen.

Welche Veränderungen gibt es für die Agentur?

Wir von der Online Marketing AG waren seit jeher für das Beschreiten innovativer Wege im Digital-Marketing-Bereich und wir finden, dass mit Mirko Lange und seinem Team der richtige Partner an unserer Seite ist.
Für die Umsetzung der Partnerschaft haben wir uns entschlossen, noch in diesem Jahr für eine Verstärkung im personellen Bereich zu sorgen. Deshalb freuen wir uns, dass seit 1. Juli 2019 ein neuer Scompler-Berater für unsere Kundinnen und Kunden bereitsteht.
Wir blicken vorfreudig auf eine gemeinsame und spannende Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen/Kunden und Scompler.

Strategische Geschäftsfelder:

Teile diesen Beitrag, wähle deine Plattform:

Weitere spannende Artikel